Arbeitsweise

Auf dem Drahtseil balancieren und auf Briefmarken tanzen

In einem Moment: „wildes Denken“ ohne Einschränkungen. Und schon im nächsten: wasserdichte Ergebnisse liefern, die den kritischsten Fragen standhalten ...

Werbung, Marken- und Unternehmenskommunikation spielen sich zwischen extremen Polen ab. Und manchmal gleicht unsere Arbeit einem „Tanz auf der Briefmarke“ (wie es ein Kollege einmal so schön beschrieben hat).

Um diesen Tanz zu beherrschen, gilt es, Grenzen zu überschreiten und immer wieder neue, überraschende Wege zu finden – zugleich aber logisch, strukturiert und diszipliniert vorzugehen. Die Kunst bei diesem Spiel der Gegensätze: Immer schön die Balance halten!

 

Solo heißt nicht allein

Wirklich gute Ergebnisse entstehen nur im Austausch mit anderen. Deshalb betrachte ich mich nicht als Einzelkämpfer, sondern als Teammitglied auf Zeit, als Impulsgeber oder Sparring-Partner (der auch gerne mal vor Ort mitarbeitet).

Bei Bedarf kann ich – zusammen mit anderen – auch komplette Projekte oder größere Projektteile übernehmen. Zu meinem Netzwerk gehören großartige Kolleginnen und Kollegen aus den folgenden Bereichen:

  • Grafikdesign
  • Webdesign/Programmierung
  • Lektorat
  • Illustration
  • Fotografie
  • Audioproduktion
  • 3D-Animation
  • Projektmanagement