Leistungen

So lange, bis es knackt

„Kannst du das schön machen, gern auch ein bisschen knackiger?“, höre ich ab und zu im Briefing-Gespräch. Und klar, manchmal geht es „nur“ darum, einen definierten Inhalt catchy, stilsicher und zielgruppengerecht zu formulieren.

Tatsächlich mache ich reines Copywriting recht gerne. Doch als Versteher, Über-den-Tellerrand-Blicker und Brückenbauer werde ich auch gebucht, wenn es darum geht, ganz andere Nüsse zu knacken:

  • Kreative Grundideen und Konzepte
  • Multichannel-Kampagnen (vom konzeptionellen roten Faden bis zur Umsetzung der Einzelmaßnahmen)
  • Mitwirkung auf der kommunikationsstrategischen Ebene
  • Markenleitbilder, Brand Stories, Vision-, Mission- oder Positioning-Statements

Doch oft sitze ich tatsächlich nur im stillen Kämmerlein und feile am Text. So lange, bis es endlich knackt.

Hier mein Spektrum im Überblick:

Online
  • Websites und Landingpages
  • Content-Erstellung im Rahmen von Content-Marketing-Strategien
  • Newsletter
  • Online-Kampagnen
  • SEO-orientiertes Texten
  • Routinierter Umgang mit Content-Management-Systemen
Print
  • Anzeigen
  • Advertorials
  • Broschüren, Folder, Flyer, Exposés
  • Mailings und Kundenbriefe
Audio / Video
  • Funkspots (auch Regie)
  • Film/Video: Ideenentwicklung, Storyboards
Live
  • Konzeption von Messeauftritten (inkl. Messekommunikation)
  • Event-Konzepte
  • Kommunikation von Incentives
Corporate Publishing
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine (on-/offline)
  • Redaktionelle Web-Inhalte
  • Handbücher oder Handbuchbeiträge
  • Pressemitteilungen
  • Redaktionelle Beiträge für Geschäftsberichte
Brandwork
  • Entwicklung von Markenleitbildern
  • Entwicklung von Brand Stories, Vision-, Mission- oder Positioning-Statements
  • Namens- und Claim-Entwicklung
Specials
  • Ghostwriting
  • Redemanuskripte
  • Journalistische Texte
  • Künstlerexposés