Leistungen
So lange, bis es knackt
„Kannst du das schön machen, gern auch ein bisschen knackiger?“, höre ich ab und zu im Briefing-Gespräch. Und klar, manchmal geht es „nur“ darum, einen definierten Inhalt catchy, stilsicher und zielgruppengerecht zu formulieren.
Tatsächlich mache ich reines Copywriting recht gerne. Doch als Versteher, Über-den-Tellerrand-Blicker und Brückenbauer werde ich auch gebucht, wenn es darum geht, ganz andere Nüsse zu knacken:
- Kreative Grundideen und Konzepte
- Multichannel-Kampagnen (vom konzeptionellen roten Faden bis zur Umsetzung der Einzelmaßnahmen)
- Mitwirkung auf der kommunikationsstrategischen Ebene
- Markenleitbilder, Brand Stories, Vision-, Mission- oder Positioning-Statements
Doch oft sitze ich tatsächlich nur im stillen Kämmerlein und feile am Text. So lange, bis es endlich knackt.
Hier mein Spektrum im Überblick:
Online
- Websites und Landingpages
- Content-Erstellung im Rahmen von Content-Marketing-Strategien
- Newsletter
- Online-Kampagnen
- SEO-orientiertes Texten
- Routinierter Umgang mit Content-Management-Systemen
Print
- Anzeigen
- Advertorials
- Broschüren, Folder, Flyer, Exposés
- Mailings und Kundenbriefe
Audio / Video
- Funkspots (auch Regie)
- Film/Video: Ideenentwicklung, Storyboards
Live
- Konzeption von Messeauftritten (inkl. Messekommunikation)
- Event-Konzepte
- Kommunikation von Incentives
Corporate Publishing
- Kunden- und Mitarbeitermagazine (on-/offline)
- Redaktionelle Web-Inhalte
- Handbücher oder Handbuchbeiträge
- Pressemitteilungen
- Redaktionelle Beiträge für Geschäftsberichte
Brandwork
- Entwicklung von Markenleitbildern
- Entwicklung von Brand Stories, Vision-, Mission- oder Positioning-Statements
- Namens- und Claim-Entwicklung
Specials
- Ghostwriting
- Redemanuskripte
- Journalistische Texte
- Künstlerexposés